Auch in diesem Jahr wird sich viel tun in der digitalen Welt. Wir haben uns die aktuellen Webdesign-Trends 2023 genauer angeschaut und stellen diese vor.
13. März 2023·6 min Lesezeit
Barrierefreie Webseiten geben einem breiteren Publikum Zugang zu Ihrem Angebot. Dabei ist es nicht nur relevant, dass spezielle Dienstleistungen – etwa für die jeweiligen Zielgruppen – barrierefrei gestaltet sind.
23. Februar 2023·7 min Lesezeit
ChatGPT hat in den vergangenen Wochen hohe Wellen geschlagen. Die künstliche Intelligenz, die darauf trainiert ist, Textinhalte zu erstellen, wird von den einen gefeiert und von den anderen bereits verteufelt.
2. Februar 2023·8 min Lesezeit
Die beste Programmiersprache für Webdesign hängt von den Anforderungen und Vorlieben des Entwicklers ab.
6. Januar 2023·8 min Lesezeit
Nachhaltigkeit spielt auch in der digitalen Welt eine wichtige Rolle. Experten gehen davon aus, dass global durch die Internetnutzung und durch internetfähige Geräte etwa 33 Millionen Tonnen CO2-Emission pro Jahr verursacht werden.
16. Dezember 2022·6 min Lesezeit
Über die sogenannten KPIs, also Key Performance Indicators, lassen sich Marketing-Kampagnen gezielt analysieren.
22. November 2022·5 min Lesezeit
Das Thema Gendern ist längst bei Unternehmen aller Branchen angekommen. Viele tun sich jedoch schwer damit, einen Stil zu finden, der zur eigenen Marke passt. Darüber hinaus stellt vor allem der SEA-Bereich viele vor eine Herausforderung.
15. November 2022·5 min Lesezeit
Webseiteninhalte müsse heute vor allem leicht zugänglich sein. Daher sind visuelle Tools wie das Erklärvideo zunehmend wichtig, um die Inhalte auf digitalen Plattformen an ein zunehmend wachsendes Publikum zu bringen.
28. Oktober 2022·6 min Lesezeit
Ein gutes Benutzererlebnis (UX – User Experience) ist unglaublich wichtig, um sicherzustellen, dass ein technisches Produkt oder eine Dienstleistung sich erfolgreich am Markt etablieren können.
22. September 2022·5 min Lesezeit
Eine EVP, was sinngemäß so etwas wie eine klar definierte Arbeitgeberpositionierung ist, bildet das Zentrum einer durchdachten Arbeitgebermarke.
23. August 2022·5 min Lesezeit
Employer Branding ist eine Strategie zur Positionierung eines Unternehmens als "bevorzugter Arbeitgeber" sowohl für die Bestandsmitarbeiter - als Maßnahme zur Mitarbeiterbindung.
12. August 2022·8 min Lesezeit
Wir alle verbringen viel Zeit damit, uns in den sozialen Medien zu bewegen. Oft posten wir eigenen Content. Aber ist jeder Social-Media-Nutzer auch dazu geeignet, hochwertigen Content für Unternehmen zu erstellen?
1. August 2022·7 min Lesezeit
Wer auf der Suche nach einer modernen Alternative für hochwertige Werbung ist, ist mit Native Ads gut beraten.
22. Juli 2022·6 min Lesezeit
Ohne Tracking geht es nicht. Werbedienstleister speichern jeden Webseitenaufruf, analysieren ihn und verarbeiten ihn zu individuellen oder statistischen Zwecken weiter.
12. Mai 2022·9 min Lesezeit
Unternehmen müssen auch auf Social-Media-Plattformen wie Instagram vertreten sein. Wir erklären, was Sie und ihre Firma dabei beachten müssen.
3. Mai 2022·10 min Lesezeit
Obwohl Anbieter wie WordPress mittlerweile als State of the Art gelten, gibt es mittlerweile einige bessere Alternativen. Eine solche ist die statische Homepage, die Ihnen zahlreiche Vorteile bietet.
21. April 2022·7 min Lesezeit
Auf den Punkt gebracht: Pitch Decks bieten die Möglichkeit, potenzielle Kunden und Sponsoren schnell von der eigenen Idee zu überzeugen.
12. April 2022·6 min Lesezeit
CDN als Abkürzung steht für Content Delivery Networks. Dabei handelt es sich um eine Vielzahl an Servern, die in geografisch verteilten Gruppen organisiert sind.
23. Februar 2022·9 min Lesezeit
Erklärvideos können der Schlüssel für Firmen sein, ihre Botschaft schnell und professionell auf den Punkt zu bringen.
7. Februar 2022·7 min Lesezeit
Jede Suchmaschine analysiert festgelegte Kriterien, die bestimmen, welches Ranking die Website erhält. Eines dieser Kriterien ist die Ladegeschwindigkeit der Internetseite.
21. Januar 2022·8 min Lesezeit
Die Optimierung der Qualität der Benutzererfahrung ist der Schlüssel zum langfristigen Erfolg jeder Website, was technisch mit Googles Web Vitals gemessen werden kann
12. November 2021·4 min Lesezeit
In der heutigen Zeit wächst der mobile Datenverkehr stark und stetig, wozu leistungsfähige Progressive Web Apps benötigt werden. Denkt auch immer an eure mobilen Benutzer!
21. Juni 2021·3 min Lesezeit
Google Lighthouse ist ein automatisiertes Open-Source-Werkzeug zur Verbesserung der Qualität von Webseiten und zur Steigerung des Nutzererlebnisses.
2. Juni 2021·8 min Lesezeit
+49 231 99774003
Mo-Fr 8 bis 18 Uhr
+49 40 52477883
Sie haben eine Frage? Dann schreiben Sie uns einfach eine Nachricht. Wir antworten Ihnen so schnell es geht.