Auch in diesem Jahr wird sich viel tun in der digitalen Welt. Wir haben uns die aktuellen Webdesign-Trends 2023 genauer angeschaut und stellen diese vor.
13. März 2023·6 min Lesezeit
Barrierefreie Webseiten geben einem breiteren Publikum Zugang zu Ihrem Angebot. Dabei ist es nicht nur relevant, dass spezielle Dienstleistungen – etwa für die jeweiligen Zielgruppen – barrierefrei gestaltet sind.
23. Februar 2023·7 min Lesezeit
ChatGPT hat in den vergangenen Wochen hohe Wellen geschlagen. Die künstliche Intelligenz, die darauf trainiert ist, Textinhalte zu erstellen, wird von den einen gefeiert und von den anderen bereits verteufelt.
2. Februar 2023·8 min Lesezeit
Die beste Programmiersprache für Webdesign hängt von den Anforderungen und Vorlieben des Entwicklers ab.
6. Januar 2023·8 min Lesezeit
Über die sogenannten KPIs, also Key Performance Indicators, lassen sich Marketing-Kampagnen gezielt analysieren.
22. November 2022·5 min Lesezeit
Das Thema Gendern ist längst bei Unternehmen aller Branchen angekommen. Viele tun sich jedoch schwer damit, einen Stil zu finden, der zur eigenen Marke passt. Darüber hinaus stellt vor allem der SEA-Bereich viele vor eine Herausforderung.
15. November 2022·5 min Lesezeit
Webseiteninhalte müsse heute vor allem leicht zugänglich sein. Daher sind visuelle Tools wie das Erklärvideo zunehmend wichtig, um die Inhalte auf digitalen Plattformen an ein zunehmend wachsendes Publikum zu bringen.
28. Oktober 2022·6 min Lesezeit
Ein gutes Benutzererlebnis (UX – User Experience) ist unglaublich wichtig, um sicherzustellen, dass ein technisches Produkt oder eine Dienstleistung sich erfolgreich am Markt etablieren können.
22. September 2022·5 min Lesezeit
Eine EVP, was sinngemäß so etwas wie eine klar definierte Arbeitgeberpositionierung ist, bildet das Zentrum einer durchdachten Arbeitgebermarke.
23. August 2022·5 min Lesezeit
Employer Branding ist eine Strategie zur Positionierung eines Unternehmens als "bevorzugter Arbeitgeber" sowohl für die Bestandsmitarbeiter - als Maßnahme zur Mitarbeiterbindung.
12. August 2022·8 min Lesezeit
Wir alle verbringen viel Zeit damit, uns in den sozialen Medien zu bewegen. Oft posten wir eigenen Content. Aber ist jeder Social-Media-Nutzer auch dazu geeignet, hochwertigen Content für Unternehmen zu erstellen?
1. August 2022·7 min Lesezeit
+49 231 99774003
Mo-Fr 8 bis 18 Uhr
+49 40 52477883
Sie haben eine Frage? Dann schreiben Sie uns einfach eine Nachricht. Wir antworten Ihnen so schnell es geht.